habe Spaß

FAQ

Plötzlich brach mein QT ab und ich wurde angegriffen. Warum?

Kurze Antwort

Es hat sich etwas in deine Flugbahn bewegt und darum wurde der QT unterbrochen. Dies können große Steine sein. Es gibt aber auch Schiffe, die dich aus dem QT ziehen können, das sind in der Regel Piraten, können aber auch Sicherheitskräfte sein.

Längere Antwort

Diese so genannten "Interdictions" können sowohl durch NPC als auch durch andere Spieler und natürliche Phänomene verursacht werden.

Eine Mantis mit aktiviertem QED kann derzeit jedes Schiff aus dem Quantum ziehen, welches durch den Bereich fliegt, gleichzeitig wird ein Sprung aus diesem Bereich verhindert. 

Üblicherweise aber nicht ausschließlich wird dies von Piraten angewandt um Frachter und Miner ab zu fangen und am Weiterflug zu hindern. Um den Quantum-Drive wieder verwenden zu können muss entweder die Mantis zerstört werden oder man muss ausreichend Distanz zu dem Schiff aufbauen. Nebst der Mantis gibt es noch die Cutlass Blue, welche ebenfalls über eine abgespeckte Version des QED verfügt. Dieses kann einen Sprung verhindern, aber keine Schiffe aus einem Sprung heraus ziehen.

Das QED besitzt bei voller Entfaltung eine Reichweite von genau 20 km rund um die Mantis, das sowohl in diesen Bereich geratene Schiffe aus dem Quantensprung reißt. Die Quantum Dampener Funktion kann nur das flüchtende Schiff am Sprung hindern wo bei hier die Range auf 12 km begrenzt ist.

Die Nutzung eines QEDs wird mit CS bestraft.

Geschrieben von Draconity, Mc-Travis
Ein besonderer Dank gebührt: Galahad, Troy

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?