habe Spaß

FAQ

Was kann ich tun, wenn ich mein Quantum Travel nicht nutzen kann?

Ist ein QD vorhanden?

Manche schiffe wie die Merlin, oder das PTV haben keinen QD. In Diesem fall nutze ein anderes Schiff.

Da steht NO POWER

siehe /bugs/57_neuer_quantum_antrieb_hat_keine_power

Da steht OBSTRUCTED

Es ist etwas im Weg, dieses etwas muss allerdings nicht direkt vor dir sein, es kann nämlich auch sein, dass ein anderer Spieler exakt die gleiche Route springt. Flieg ein paar km in irgendeine Richtung (nicht direkt auf dein Ziel zu oder von ihm weg) und versuch es noch einmal.

Da steht EXIT ATHMOSPHERE

Innerhalb der Atmosphäre kann man nicht springen. Die meisten Monde haben bis zu 2km Atmosphäre, die meisten Planeten um die 10km und Crusader (als Gasriese) hat eine 170km hohe Atmosphäre ide man nur mit konventionellem Antrieb befliegen kann.

Da steht JAMMED

Jemand in deiner Umgebung blockiert deinen QD, da hilft fliehen. Mit ausreichend abstand geht der Antrieb wieder. (Die Störquelle auszuschalten ist auch eine Option)

Die Route lässt sich gar nicht erst planen

Das passiert normalerweise, wenn man sich sehr nah an einer Raumstation (oder anderen Objekt) befindet und so einfach keine Route gefunden werden kann, flieg ein bisschen weg und schon geht es.

Hilft alles nichts

  • Folgende Sachen kann man noch versuchen
  • Motor beziehungsweise Schiff aus- und anschalten 
  • Piloten sitz verlassen und erneut wieder hinsetzen 
  • Springt erst einen anderen Punkt an und dann euer eigentliches Ziel 
  • Ihr lasst euch von einem Mitspieler abholen 
  • Bed-Logout durchführen

Geschrieben von Troy
Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?