habe Spaß

FAQ

Wie reise ich mit Quantum Antrieb?

Zuerst muss man die Route bestimmen. Im näheren Bereich werden Sprunk marker noch angezeigt, Bei interplanetaren Sprüngen muss man zuanfang mit F2 auf die karte wechseln und eine Route angeben.

Mit doppel Rechtsklick kann man komplett heraus zoomen. Nun klickt man den planeten zu dem man springen will und klickt „Set Route“. Funktioniert das nicht hilft oft zuvor „Clear Route“ zu klicken. Funktoniert dies auch nicht ist meist ein hindernis in direkter Umgebung, welches alle Routen in der richtung blockiert.

Nach dem schließen der Karte wird nur noch ein Sprungmarker angezeigt. befindet es sich nicht im Gesichtsfeld, wird es am rand mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet. Nun drückt man B kurz und der Quantumdrive läd sich auf. Zielt man nun mit dem Schiff auf den Sprungmarker wird die Route berechnet.

Ist der Antrieb geladen und die Route berechnet muss man B lange gedrückt halten bis der Antrieb zündet.

Wenn man B während des Sprung drückt wird der Sprung abgebrochen, dies dauert aber ein paar Sekunden bis das Schiff abgebremst hat.

Wird das Schiff beschossen kann es zu fehlfunktionenkommen die den Sprung verhindern.

Auf stark bereisten Routen kann man aus dem Sprung herausgezogen werden, das kann von Sicherheitskräften, aber auch Kriminellen ausgehen.

Sich Sicherheitskräften zu entziehen führt zu empfindlichen Geldstrafen.


Hat dir dieser Eintrag geholfen? Ja oder Nein
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.