Finde die Lösung

Bugs

Kaputter Glas-Shader

in: v3.17
Ist euer Helmvisier schwarz? Könnt ihr keine Displays nutzen oder durch Fenster schauen? Sind Items in eurem Inventar nur eine schwarze Silhouette? Dann ist das hier der Bug von dem ihr betroffen seid. Ursache des Problem ist in diesem Fall ein defekter oder nicht vorhandener Shader-Ordner.

Lösung

bei der Lösung ist es wichtig auf die Reihenfolge zu achten

Shaderordner löschen

Den Shader-Ordner findet ihr in dem ihr Windowstaste+R drückt und in das sich nun öffnende Fensterchen %localappdata% eintragt und mit OK bestätigt. Es öffnet sich der Datei-Explorer. Sucht in der Ordnerliste dort den Star Citizen Ordner und löscht alles darin.

Lasst den Explorer ruhig offen, den brauchen wir gleich noch

Spiel starten

Startet das Spiel und joint ins Verse. Dies ist nur nötig um einen sauberen neuen Shader-Ordner anzulegen. Sobald ihr aufgewacht seid, könnt ihr gleich wieder QUIT GAME machen.

Ordner ersetzen

Es ist nun ein neuer ordner mit einem Kryptischen NAmen erstellt worden. in diesem befindet sich ein shaders-Ordner.

Ladet euch https://starcitizen-community.de/upl/shaders.zip herunter, entpackt es und ersetzt damit den shaders-Ordner

Glücklich sein

Nun könnt ihr spielen


Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?