habe Spaß

FAQ

Wenn ich gestorben bin, wo sind dann meine Sachen?

Ausrüstung am Character

Ausrüstung und Cargo das du an deinem Charakter oder im ucksack/Taschen/… hattest bleibt nach deinem ableben an der Leiche und ist für jeden einsammelbar. Auch du kannst wieder hinfliegen und sie berge.

Es kommt bei Toden in der Luft aktuell (3.17) noch regelmäßig vor, dass die Leiche dann bis auf die Grundform des Planeten/Mondes fällt, die in der Regel halt unterhalb des Bodens liegt. Man kann versuchen n Sollchen Fällen die Leiche mit einem Traktorstrahl Multitool hoch zu holen, gelingt das nicht ist die Ausrüstung verloren.

Ausrüstung im Schiff

Aktuell (3.17) spawnen 1-2 SCU Kisten dort wo das Schiff explodiert ist. Ist das Schiff noch ganz befindet sich die Ausrüstung natürlich noch im Schiff.

Ausrüstung in Stationen und Outposts

Auch lokales Inventar genannt, bleibt in der entsprechenden Station. Da die (aktuell) nicht zerstörbar sind, ist es dort recht sicher aufgehoben.

Es kann sein, dass du dich nach deinem Tod an einer anderen Station wiederfindest. Das passiert vorallem, wenn deine Homelocation kein Krankennhaus hat, dann wird das nächstbeste genommen und es kann sein, dass du keinen direkten zugriff auf das Inventar hast, indem sich deine ganzen Sachen befinden.

Mit der NikNax-App im Mobiglass kannst du aber schnell alle Orte durchsehen, um zu sehen, was du dort grade liegen hast.

Geschrieben von Troy

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?