habe Spaß

FAQ

Wie melde ich ein Problem an CIG?

Ganz schnelles Vorgehen

  • gehe auf https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council (anmelden nicht vergessen)
  • wähle den Bereich zu dem du ein Problem melden willst (normal STAR CITIZEN ALPHA 3)
  • Ansonsten klicke auf ADD REPORT und gebe eine Kurzbeschreibung des Problems auf englisch rein und klicke CHECK
  • prüfe die gefundenen bereit existierenden Tickets ob eins davon dein Problem behandelt, falls ja ergänze es.
  • Falls nein, klicke unten auf CONTINUE
  • Fülle das Formular aus und klicke dann unten auf CREATE

Vorgehen

Der Zugang über die RSI Seite erfolgt über den Punkt DEVELOPMENT und dann ISSUE COUNCIL.

Um in den Fehlerreportbereich der aktuellen Alpha zu kommen, muss man zur Zeit auf das Feld "Star Citizen Alpha 3" klicken.

Nun werden wir eine Kurzbeschreibung in englisch einzugeben, über die das Issue möglichst gut zu finden ist

Es werden nun einige ähnliche Issues angeboten, die einen ähnlichen namen haben. Hier muss einmal kontrolliert werden, ob es schon ein Issue zu dem Problem gibt. Doppelte Einträge werden normalerweise schnell als doppelt Gekennzeichnet und nicht weiter beachtet.

Findet man hier einen passenden Eintrag sollte man diesen entsprechend ergänzen. Es reicht hier “I can reproduce” zu klicken, die aktuelle version einzustellen und unten mit SUBMIT CONTRIBUTION abzusenden.

Findet sich kein passender Eintrag erstellen wir selbst einen. indem wir unter der liste mit den POSSIBLE DUBLICATES auf CONTINUE klicken.

Das folgende Formular sollten wir möglichst vollständig ausfüllen, Bilder hochladen, YouTube links anfügen (achtet darauf, dass sie nur nicht gelistet sind und nicht privat)

zum Schluss klicken wir unten CREATE und sind fertig.

Wenn ihr wollt, schickt uns den Link unten über den Form-Mailer zu oder postet ihn auf unserem Discord (https://discord.gg/CvueFRX) im Bereich #bitte-mal-upvoten. Wir schauen ihn uns gerne mal an.

Erklärung

Das Issue Council ist der offizielle Bereich von CIG um Fehler von Star Citizen zu melden.

Wozu ist das Issue Council?

Im Issue Council werden Fehler erfasst gebündelt und priorisiert.

Nach dem ein Fehler erfasst wurde, müssen mindestens 10 weitere Sternenbürger diesen Fehler Bewerten (etwas Beitragen / contributen).

Eine Bewertung kann positiv (Bestätigung), neutral (nicht nachstellbar) oder negativ (Report als fehlerhaft markieren) ausfallen.

Aktuell stehen für die Alpha um die 84.000 Reports im Council. Für die Mitglieder und Besucher der SCIUN stellen wir im SCIUN-Discord einige ausgewählte Fehler vor, um die Aufmerksamkeit auf diese Fehler zu bündeln.

Nach einiger Zeit kann, wenn der Report mindestens 10 Bestätigungen bis zur Wahl bekommen hat, für den Report eine Stimme je Sternenbürger abgegeben werden.

Zur Wahl stehende Reports werden auf diese Weise, durch Stimmen der Sternenbürger, für CIG priorisiert.

 

Quelle: https://sway.office.com/bJYByAR9xHQmQ6eZ?ref=Link

Autor: Siruck, Troy Grunt

Hat dir dieser Eintrag geholfen? Ja oder Nein
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.