bleibe auf dem Laufenden

Neuigkeiten

3.17.2 Datenbank Wipe

Als wir in der Alpha 3.8.2 die Langzeitpersistenz eingeführt haben, haben wir angekündigt, dass es während der Alpha-Phase von Star Citizen immer noch Datenbank-Löschungen geben wird, wenn auch unregelmäßig. Nachdem der letzte Datenbank-Wipe in der Alpha 3.15 stattgefunden hat, erwarten wir nun den nächsten Wipe, der mit dem kommenden Alpha 3.17.2 Patch stattfinden wird. Genauer gesagt gab es im Laufe des 3.17.0/1 Patch-Zyklus eine Reihe von Problemen, die dazu führten, dass die LTP-Datenbank mit schlechten Daten überflutet wurde. Ursprünglich hatten wir vor 17.1 vor, dieses Problem zu beseitigen, aber die außergewöhnlich hohe Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen während der Invictus Launch Week, gepaart mit zahlreichen Fehlern, führte dazu, dass sich die Probleme so weit ausbreiteten, dass wir sie nicht mehr manuell beheben konnten. Daher ist es, wie oben erwähnt, Zeit für einen Wipe. Wir haben die Langzeitpersistenz (LTP) in drei verschiedene Abschnitte unterteilt: Items, Wallet (aUEC) und Reputation, so können wir bestimmte Teile von LTP nach Bedarf löschen. 

Mit Alpha 3.17.2 werden Gegenstände und die Wallet (aUEC) gelöscht, wir haben jedoch Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass euer aktueller Ruf erhalten bleibt.

Zusätzlich zur Löschung der Datenbank werden mit diesem Wipe auch eine Reihe von Account-bezogenen Problemen/Fehlern behoben, die einige Spieler mit Charakter-Resets und Workarounds nicht beheben konnten. Natürlich bleiben, wie bei jeder LTP-Löschung, alle dem Konto zugeordneten Gegenstände ( Pledges, Abonnenten-Flair, Belohnungen, etc.) erhalten. Zu guter Letzt, da Jumptown und Nine Tails Lockdown dieses Wochenende beginnt und viele auf Gewinn aus sind, prüfen wir eine Reihe von Optionen, um eine unbestimmte Menge an aUEC zu kompensieren, wenn 3.17.2 erscheint, für Spieler, die in 3.17.1 aktiv sind. Weitere Details dazu folgen noch. (Bearbeitet)

Schiffe und Fahrzeuge sind in diesem Fall Gegenstände, d. h. im Spiel gekaufte Gegenstände sind von dem Wipe betroffen. Schiffe und Fahrzeuge, die im Pledge Store gekauft wurden, sind natürlich nicht betroffen.

Warum?

Es gab eine Reihe von Problemen, die dazu führten, dass die Datenbank diverse Probleme hat. Viele Spieler während der Invictus Launch Week, gepaart mit zahlreichen Fehlern, führte dazu, dass sich die Probleme so weit ausbreiteten, dass sie nicht mehr manuell behoben werden können.

Was ist betroffen?

Gegenstände und dein Geld (aUEC). Schiffe und Fahrzeuge sind in diesem Fall Gegenstände, d. h. im Spiel gekaufte Gegenstände sind von dem Wipe betroffen. Schiffe und Fahrzeuge, die im Pledge Store gekauft wurden, sind nicht betroffen.

Wie lange bis zum nächsten Wipe?

Jetzt ein Tag weniger. Im Ernst, wissen wir nicht.

Aber ich habe so viel Zeit investiert?

Alle anderen auch. Das ist normal während der Entwicklung von einem Spiel. Wir befinden uns nach wie vor in einer Alpha.

Ich bin wütend und will was anzünden / Quelle

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/alpha-3-17-2-database-wipe

vom 29.06.2022 21:39 geschrieben von Yoshi
Hast du Informationen für unsere Seite?