habe Spaß

FAQ

Wie funktioniert Mining?

Zunächst benötigt ihr eine Mole oder eine Prospector als Schiff. Mit dieser fliegt ihr z.B. auf einen Mond oder Planeten herunter

Haltet die V-Taste um den Ping zu laden. Durch loslassen wird ein Scann-Impuls abzugeben.

Sind auffällige Orte in der Nähe werden sie mit einem leuchtende Partikel gekennzeichnet. Dies sind nicht immer Vorkommen, es können auch andere Schiffe, Outposts oder etwas anderes Interessantes sein. Fliegt nun näher heran um aufzudecken was es ist.

Stein und Diamant-Symbole sind Rohstoff-Vorkommen. Uns interessieren hier nur die Stein-Symbole (Diamentsymbole sind für ROC-Mining). Drückt M um in den Mining Modus zu wechseln. Zielt ihr nun auf das Vorkommen wird dieses orange markiert und analysiert. Nun muss das Vorkommen aufgebrochen werden, dazu schaltet man mit der rechten Maustaste in den "Defraction-Mode"

Es tauchen Informationen über Widerstand,Instabilität und Inhalt, sowie eine Skala mit einem roten und einem grünen Bereich auf. Mit der linken Maustaste aktiviert ihr den Laser und mit dem Mausrad steuert ihr die Intensität. Ziel ist es den "Rock energiy Level" in den grünen Bereich zu bringen und dort zu halten bis das Vorkommen aufbricht. Wird der rote Bereich aufgeladen steigt die Heftigkeit mit dem das Vorkommen verbricht, dies kann euer Schiff beschädigen bzw zerstören.

Ist das Vorkommen aufgebrochen kann man die einzelnen Bruchstücke wieder scannen. Werden sie orange Markiert muss man sie nochmals aufbrechen. Sind sie lila Markiert kann man mit der rechten Maustaste in den "Extraction-Mode" schalten und das Bruchstück einsaugen.

siehe auch: https://www.youtube.com/playlist?list=PLhZlNSSzCr6FxBzk5SPkJXEbBPeJ8thWq

Geschrieben von Troy
Ein besonderer Dank gebührt: Siruck

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?