Finde die Lösung

Bugs

Unendlicher Ladebildschirm

in: v3.18v3.17v3.16v3.15v3.14v3.13v3.12v3.11v3.9v3.8
Fehler 30009: Wenn man ins Verse joinen will und das Spiel nicht startet und man auf Ewig im Ladebildschirm festhängt.

Das Problem tritt z.B. auf, wenn man sich in einem Schiff ausloggt, auf das man beim einloggen keinen zugang mehr hat, Präventiv also nicht in Schiffen ausloggen.

Lösung seit 3.16

Frag deinen Kumpel ob er das Schiff nochmal spawnen kann, dann spawnst du in seiner Session und kommst auch rein.

Quelle:

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360038342233-Error-Code-30009-30018

Lösung vor 3.16

Erst einmal mit Alt+F4 das Spiel beenden.

Dann öffnet man über den Windows Explorer seinen RSI-Ordner (normalerweise c:\Programme\robertsspaceindustires\StarCitizen\LIVE\USER\Client\0

Dort löscht man die Ordner shader und DebugGUI.

Anschließend das Spiel wieder starten.

Anstatt ins Verse zu gehen wählen wir Arena Commander und wählen die Freelancer die uns aktuell von CIG als Leihgabe zur Verfügung gestellt wird um genau diesen Fehler zu umgehen. Wir wählen also die Freelancer und als Modus Freeflight aus und bringt sich dort einmal um.

in v 3.13.x gibt es eine Korrelation zwischen dem endlosen Ladebildschirm und dem Ausloggen im Schiffsbett

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/51473/thread/ship-bed-logout-bug-infinite-loading-screen/254246



Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?