Finde die Lösung

Bugs

Kann unter Win 11 das Spiel nicht installieren

in: v3.16
Unter Windows 11 wird nach dem Base-Pack nur noch ein Installer Error anzeigt

Versucht man unter gewissen umständen Starcitizen unter windows 11 zu installieren, kann man nur ca 14 GB herunter laden und dann hängt sich der Launcher auf. Startet man dann den Launcher neuerhält man nur noch einen INSTALL ERROR.

Für Win 11 hat sich das Verhalten eines Treibers geändert und verursacht diesen Fehler. (S. Quellen)

Lösung

  1. Drücke die Windowstaste und tippe regedit ein, öffne dort den Regeditor. (Vorsicht hier kann man viel kaputt machen)
  2. Öffne folgenden Pfad: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\stornvme\Parameters\Device
  3. Lege dort eine neue Zeichenkette namens „ForcedPhysicalSectorSizeInBytes“ an und gebe diesem folgenden Wert: „* 4095“ (mit dem Sternchen aber ohne den Gänsefüßchen)
  4. Rechner neustarten

 

Quellen


Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Fehlt ein Bug? Ist etwas unklar? Mit einem kurzen Feedback helft ihr uns die Seite noch besser zu machen.
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.