habe Spaß

FAQ

Wie verkürzt man die Downloadzeit fürs PTU?

1. Ordnerstruktur anlegen:
Im Launcher den Download der PTU-Dateien starten, indem man links von “LIVE” auf “PTU” stellt und dann "Install" klickt. Hat der Launcher das Manifest heruntergeladen, beginnt er mit dem Herunterladen der Spieldateien. Im Hintergrund wurde nun ein “PTU”-Ordner im Installationsverzeichnis angelegt.

2. Launcher schließen: 
Der Launcher muss nun geschlossen werden um den Download abzubrechen. Das X oben rechts reicht alleine nicht, der Launcher sitzt noch in der Windows-Taskleiste unten rechts. Einfach per Rechtsklick schließen.

3. Gamedaten kopieren: 
Nun per Windows-Explorer in das Spiel-Installationsverzeichnis navigieren (standardmäßig C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen). In diesem Ordner existiert nun ein LIVE- und ein PTU-Ordner. Aus dem Live-Ordner die “Data.p4k” in den PTU-Ordner kopieren. Evtl. liegt im PTU-Ordner eine .tmp-Datei. Diese muss noch gelöscht werden.

4. Updates installieren:
Nun kann der Launcher wieder geöffnet und das PTU-Update gestartet werden. Es wird nun nur noch die benötigte Differenz heruntergeladen und da die Data.p4k-Datei den Großteil des Spiels ausmacht sind das meistens nur noch ein paar GB.

QUELLE: https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/115013373508-Install-the-RSI-Star-Citizen-Launcher (Thumbnail)


Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.