habe Spaß

FAQ

Wie verschiebe ich Star-Citizen auf meinem Rechner ohne es komplett neu herunter zu laden?

Schritt 1

Als erstes muss man die data.p4k Datei sichern. Diese Datei befindet sich normalerweise unter 

C:\Programme\Robertsspaceindustries\StarCitizen\LIVE

Schritt 2:

Die data.p4k verschiebt man erstmal aus dem Kompletten Pfad heraus. Aber am besten auf der gleichen Festplatte, dann geht es sehr sehr schnell.

z.B.: direkt auf c:

Schritt 2a (Optional)

Wenn wir besonders sauber arbeiten wollen kann man jetzt den Launcher über den Windows Deinstaller entfernen.

und auf der neuen Festplatte ordentlich installieren.

(Es gab früher Probleme wenn Launcher und Spiel nicht auf der gleichen Platte waren)

Schritt 3

Nun starten wir den Launcher und schauen zuerst einmal unter SETTINGS → Library Folder ob dort der neue Pfad korrekt ist.

Dann klicken wir auf INSTALL (nicht im Bild), da wo sonst der LAUNCH GAME Button ist.

Lasst das “Manifest” (das ist so eine Art Dateiverzeichnis) herunterladen und beendet dann den Launcher komplett. also am besten per Taskmanager.

Nun öffnet den neuen Pfad und kopiert die data.p4k in den dort erstellten LIVE Ordner. Falls vorhanden lösch am besten gleich die .part Datei (diese ist ein Platzhalter um schonmal den Speicherplatz zu reservieren)

Zu guter Letzt startet den Launcher wieder und klickt wieder auf INSTALL, das Manifest wird nochmals herunter geladen. es werden evtl. danach noch ein paar Kleinigkeiten geladen und die Spieledateien sind erfolgreich umgezogen.

 

Für PTU Dateien heißt der Ordner nicht LIVE sondern PTU.

 

geschrieben von Troy

Hat dir dieser Eintrag geholfen? Ja oder Nein
Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.