habe Spaß

FAQ

Wo finde ich die Log-Dateien?

Delta Launcher Log

Schafft man es nicht einmal ins Spiel und der Fehler passiert schon im Launcher ist die Launcher-Log-Datei interessant.

 

  1. Drücke die Windows-Taste und R
  2. Gebe %appdata%\rsilauncher ein und drücke Enter (auf die Schreibweise achten es gibt auch RSI Launcher)
  3. Es öffnet sich ein Dateiverzeichnis, und dort sollte sich die log.log befinden

Game Log

Stürzt das Spiel ab wenn man schon im Spiel ist, also idr. mit Erreichen des Vollbild-Modus und dem ersten Loadingscreen wird die Game-Log interessanter. Ist diese Datei nicht vorhanden liegt der Fehler eher im Launcher.

  1. Schaut an die stelle, an der ihr StarCitizen installiert habt. normalerweise c:/Programme/RSI
  2. Von dort an folgt dem Pfad StarCitizen/LIVE
  3. In diesem Verzeichnis liegt eine Game.log (wenn nicht, ist das Spiel nie gestartet worden)

GPU Error Log

Wenn in der Game.log ein GPU Crash steht gibt es (nur dann) eine gpu_error.log im selben Verzeichnis wie die Game.log

Quelle

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360000065688

Geschrieben von Troy

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.