Finde die Lösung

Bugs

Bekomme sofort Easy Anti-Cheat Launcher Error beim starten

in: v3.16v3.15
sobald man den Launcher versucht u starten gibt es die Fehlermeldung:

Easy Anti-Cheat Launcher Error
Failed to initialize the game launcher.

Aus irgendeinem Grund werden Dateien vermisst die EAC haben will

Lösung

  1. geht auf eurem Rechner im Explorer auf C:\Users
  2. wählt dort euren aktuell angemeldeten Benutzernamen aus und öffnet den Ordner
  3. Weil der AppData Ordner versteckt ist müsst ihr ihn oben in der Adresszeile von Hand eingeben

klickt in die Adress-Zeile und fügt \AppData\Roaming\EasyAntiCheat an die schon vorhandene Adresse an.

4. nun ladet ihr euch https://dl.starcitizen-community.de/div/GameLauncher.zip herunter und entpackt die zip-Datei in diesem Ordner

es müsste also ein Unterordner namens GameLauncher (C:\Users\<dein Name>\AppData\Roaming\EasyAntiCheat\GameLauncher\) entstanden sein mit 3 ttf-Dateien (Schriftarten) und 3 png-Dateien (Bildern) darin entstanden sein.



Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Fehlt ein Bug? Ist etwas unklar? Mit einem kurzen Feedback helft ihr uns die Seite noch besser zu machen.
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.