Alpha 3.18 Patch Watch | Balancing Keys
Zusätzliche Keybindings
Wir arbeiten derzeit an signifikanten Änderungen am Zielsystem, die nicht in Alpha 3.18, sondern in einem späteren Patch erscheinen werden. Allerdings werden in der kommenden Version mehrere damit verbundene Tastenkombinationen verfügbar sein:
Neue Gimbal-Swap-Befehle
Damit könnt ihr einen Gimbal-Modus eurer Wahl direkt einstellen:
Kurzes Drücken der G-Taste“ wechselt nur zwischen den Gimbal-Modi Fixed und Auto
Langes Drücken der G-Taste“ aktiviert den manuellen Gimbal-Modus.
Zusätzlich gibt es jetzt Tastenbelegungen, um den festen, automatischen und manuellen Gimbal-Modus direkt auszuwählen
PIP-Typ umschalten
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, zwischen Lead- und Lag-PIP umzuschalten, was Ihnen mehr Flexibilität bei der Einstellung Ihres Ziels gibt.
ESP
Es werden zwei neue Tastenkombinationen (für den Piloten und den Turmschützen) hinzugefügt, die es ermöglichen, ESP kurzzeitig zu aktivieren, indem die Taste gedrückt gehalten wird. Dies ist nützlich für bestimmte Joysticks, die über zweistufige Auslöser verfügen, so dass die erste Stufe das ESP aktiviert und die zweite Stufe die Waffen abfeuert.
Separate Tastenkombinationen für das Aus- und Einfahren des Fahrwerks
Zusätzlich zu den derzeitigen Umschalttasten werden Sie in der Lage sein, Tasten festzulegen, mit denen Sie das Fahrwerk aus- oder einfahren können, was für Hardware-Schalter erforderlich ist.
Stoppuhr
Wir fügen dem Flug-HUD eine Stoppuhr als Werkzeug für die Renngemeinschaft hinzu. Es sind zwei Tastenkombinationen verfügbar (standardmäßig ungebunden):
Kurzes Drücken“ zum Starten und Anhalten der Uhr
Langer Druck‘ zum Zurücksetzen der Uhr
Die Stoppuhr wird nur auf dem Flug-HUD sichtbar sein. Aufgrund einiger Verbindungsprobleme wird sie auf Bodenfahrzeugen vorerst nicht sichtbar sein. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir die Stoppuhrfunktionalität auf den Visor verlagern, wo sie auch außerhalb von Schiffen funktionieren wird. Möglicherweise werden wir die Stoppuhr auf der Grundlage des Feedbacks der Community zu einem späteren Zeitpunkt auch erweitern.
Änderungen an der Balance
Ballistische Schilddurchdringung
Die ballistische Schilddurchdringung wird stark erhöht. Mit dieser Änderung werden selbst starke Schilde nur noch ein paar Prozent des eingehenden ballistischen Schadens abfangen. Damit zusammenhängend, aber noch nicht bereit für Alpha 3.18: Wir arbeiten an einer Waffendiversifizierung, die die Leistungsparameter der Waffen und die Anzahl der Munition stark beeinflussen wird. Dies ist für einen späteren Patch im nächsten Jahr geplant.
Gesundheitskomponente / Verzerrungspass
Die Lebenspunkte von Gegenständen werden erhöht, um die Chance zu verringern, von einem einzigen Raketentreffer sofort zerstört zu werden.
Die Verzerrungswerte werden ebenfalls angehoben. Kühler werden nicht von der Verzerrung betroffen sein, um Deadlocks zu vermeiden. Triebwerke werden ihre Leistung bei erhöhtem Verzerrungsschaden nicht verringern, sondern sich binär abschalten, sobald der Verzerrungsschaden zu hoch ist. Triebwerke brauchen dann fünf Minuten, um sich zu erholen, während ausgeschaltete Gegenstände keinen weiteren Verzerrungsschaden erleiden.
Dies sind nicht die endgültigen Tuning-Werte für die Verzerrung; betrachtet sie als vorübergehende Maßnahme, bis wir uns verwandten Gameplay-Themen wie der Verlangsamung von Schiffen zuwenden.
Bugfixes für den Bergbau
Abbaubare Edelsteine werden in der Alpha 3.18 in Vorräten stapelbar sein.
Das Team hat außerdem kleinere Verbesserungen an der Mining Gadget UI vorgenommen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Das war’s für diesen Patch Watch – haltet die Augen offen für mehr!
Übersetzt: Siruck
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/alpha-3-18-patch-watch-balancing-keys/343620