bleibe auf dem Laufenden

Neuigkeiten

Roadmap Roundup Mai 2022

05/25/2022 - 1:00 PM

Einen schönen Mittwoch euch allen!

Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron 42 möglich zu machen.

In diesem Sinne, lasst uns loslegen und in die Roadmap-Runde dieser Woche eintauchen!

-CIG Community Team

 

Wie wir in unserem letzten Letter from the Chairman letzte Woche ausführlich erläutert haben, werden wir diese Woche die Versionsübersicht aktualisieren, um die Einführung von Schlüsseltechnologien im Jahr 2022 auf dem Weg zu Alpha 4.0 zu berücksichtigen.

Zunächst werden Sie feststellen, dass die Spalte 3.18 angepasst wurde und nun im 3. Quartal 2022 erscheint. Unser Ziel ist es, mit der Veröffentlichung von Alpha 3.18 die Implementierung von Persistent Entity Streaming (PES) zu implementieren, eine Kerntechnologie, die es ermöglicht, dass alle dynamischen Objekte in Star Citizen über Server und Spielsitzungen hinweg bestehen bleiben. Eine grundlegende Änderung der Art und Weise, wie der Zustand im persistenten Universum aufgezeichnet wird, wird eine Menge Randfälle und Probleme mit sich bringen, auf die wir bisher noch nicht gestoßen sind oder die wir nicht vorhergesehen haben. Aus diesem Grund werden wir an die Version 3.18 anders herangehen als an frühere Versionen, da wir davon ausgehen, dass die Testphase von Evocati/PTU für die Version 3.18 wesentlich länger dauern wird als für frühere Versionen. 

Unser Ziel ist es, 2-3 Monate lang Alpha 3.18 in PTU zu testen, damit wir Ende des dritten Quartals eine Alpha 3.18 veröffentlichen können. In der Zwischenzeit gibt es aber noch jede Menge Inhalte! Diese werden auf dem aktuellen Alpha 3.17-Zweig in einem 3.17.2-Update veröffentlicht, das für Ende Juni geplant ist. Diese Funktionen werden in der Veröffentlichungsansicht in der bestehenden Spalte 3.17 erscheinen, die derzeit als "Tentativ" markiert ist, bis die endgültigen Prüfungen abgeschlossen sind. Zur Erinnerung: Eine Spalte kapselt alle inkrementellen Patches innerhalb derselben Spalte. Zum Beispiel listet die Spalte 3.17 alle Inhalte auf, die in diesem Patch-Zyklus erscheinen, einschließlich 3.17.0, 3.17.1, 3.17.2, usw.

Sobald 3.17.2 veröffentlicht ist, werden die Tests für 3.18 kurz darauf beginnen. Die unten aufgelisteten Funktionen von 3.17 (mit Ausnahme der ersten!) sind alle für das zweite Quartal geplant.

Zusätzlich wird es Ende des 4. Quartals ein Alpha 3.19 Update geben, mit einem ähnlichen Testansatz wie 3.18 für die erste Veröffentlichung von Server Meshing, dem Pyro System und mehr in Alpha 4.0. Daher wurde die Spalte 3.19 auf eine Veröffentlichung im 4. Quartal 2022 aktualisiert. 

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen zum neuen Veröffentlichungsrhythmus haben, und lesen Sie unbedingt den Letter from the Chairman für weitere Details.

Release View

Die folgenden Inhalte wurden der Freigabeansicht hinzugefügt:

Drake Mule

Bau, Implementierung und Balancing von Drakes Frachtfahrzeug, dem Mule, als spielfähiges Fahrzeug. Dieses Feature wurde in der Alpha 3.17 Reihe hinzugefügt.

Illegale Liefermissionen

Implementierung von illegalen Varianten von Lieferaufträgen in das persistente Universum, einschließlich Rufgewinn bei kriminellen Fraktionen. Dieses Feature wurde in die Alpha 3.17 Spalte aufgenommen und soll in Q2 in 3.17.2 ausgeliefert werden.

KI - Planetare Navigation

Dieses System ermöglicht es NSCs, sich auf Planetenoberflächen zu bewegen, indem sie ein dynamisch generiertes Navigationsnetz verwenden. Dies wird das planetare Terrain und Objekte effizient verarbeiten, um die Umgebung um den Spieler herum vorrangig in ein Navigationsnetz zu verwandeln, was die Nutzung aller bestehenden Funktionen auf Planeten ermöglicht. Die erste Implementierung dieser Funktion wird der Reclaimer Derelict Points of Interest sein. Diese Funktion wurde der Alpha 3.17 hinzugefügt und soll im zweiten Quartal in 3.17.2 erscheinen.

Derelict Reclaimer - Punkte von Interesse

Zusätzliche Punkte von Interesse, die sowohl auf Planeten als auch im Weltraum verstreut sein werden. Dabei handelt es sich um verlassene Aegis-Reclaimers mit einer Art von Aktivität (Rätsel, Durchquerung, Missionen) und Belohnungen zum Beutemachen. Dieses Feature wurde der Alpha 3.17 hinzugefügt und wird voraussichtlich im 2. Quartal in 3.17.2 verfügbar sein. 

Zusätzliche Stanton-Lagrange-Punkte

Implementierung zusätzlicher Rastplätze rund um microTech und ArcCorp, einschließlich der Stationen selbst und der sie umgebenden Gaswolken. Dieses Feature wurde der Alpha 3.17 hinzugefügt und soll im 2. Quartal in 3.17.2 verfügbar sein.

Belagerung von Orison

Implementierung der Belagerung von Orison, ein neues dynamisches Ereignis im persistenten Universum. In diesem neuen Ereignis, das sowohl FPS- als auch Flugkämpfe beinhaltet, treten Sie gegen Nine Tails an, um die schwebenden Plattformen von Orison zu befreien. Dieses Feature wurde der Alpha 3.17 hinzugefügt und wird voraussichtlich im 2. Quartal in 3.17.2 veröffentlicht.

Persistentes Entitäts-Streaming

Implementierung der Persistent Entity Streaming Kerntechnologie in Star Citizen. Durch die Nutzung von Diensten wie dem Entity Graph und dem Replication Layer wird es möglich sein, dass jedes dynamische Objekt im Spiel über alle Server hinweg bestehen bleibt, unabhängig davon, ob es einem Spieler gehört oder von ihm gehalten wird. Diese Funktion wurde in der Alpha 3.18 hinzugefügt.

Fortschritts-Tracker

Die folgenden, bisher unangekündigten Ergebnisse wurden nun im Progress Tracker veröffentlicht:

Drake Mule

Bau, Implementierung und Balancing von Drakes Frachtfahrzeug, dem Mule, als spielfertiges Fahrzeug. Dieses Projekt wurde den Zeitplänen der Teams für Audio, Erzählung, Fahrzeugkonzeptkunst, Fahrzeuginhalt - EU, Fahrzeugfeature und VFX hinzugefügt.

Anvil-Legionare

Bau, Implementierung und Ausbalancierung des speziellen Enterschiffs von Anvil Aerospace, der Legionnaire, als spielfertiges Fahrzeug. Diese Aufgabe wurde den Zeitplänen der Teams Narrative, Vehicle Concept Art und Vehicle Content - EU hinzugefügt. 

 

Das war's für diese Woche! Beteiligt euch an der Diskussion auf Spectrum und schaut euch den Companion Guide an, um mehr Informationen über die öffentliche Star Citizen Roadmap zu erhalten.

vom 26.05.2022 21:39 geschrieben von Siruck