habe Spaß

FAQ

(Wann) Ist StarCitizen kostenlos?

Kurz: Nein, Starcitizen ist nicht Kostenlos, es gibt allerdings Optionen es gratis zu testen.

Es gibt viele Wege an Star Citizen und in das Verse zu kommen. Manche kosten mehr, manche weniger und ab und zu sind diese sogar kostenlos für einen kurzen Zeitraum!

Star Citizen ist ein durch Crowdfunding finanziertes Projekt. Der Erfolg und der Funktionsumfang von Star Citizen hängt von der finanziellen Unterstützung ab. Somit ist Star Citizen kein kostenloses Spiel.

Zum Spielen werden aktuell sogenannte "Game Packages" gebraucht welche im Pledge Store zu finden sind. Diese beinhalten immer den Zugang zu Star Citizen also den "Star Citizen Digital Download" und ein Schiff mit Versicherung und ein kleines Startkapital. Wenn man mehr Geld investieren möchte, kann man sich auch Pakete mit besseren Schiffen und mehr Zubehör kaufen.
Zusätzlich gibt es auch das kommenden Singleplayer Spiel Squadron 42 zu erwerben. Dies ist auch in Kombination mit einem Star Citizen Game Package möglich.

Wie kommt man jetzt kostenlos an Star Citizen?
In Star Citizen gibt es immer mal wieder die sogenannten Free Fly Events. Während diesen ist es möglich Star Citizen und seine Schiffe kostenlos für den Zeitraum des Events zu testen. Folgende Schritte müssen dafür gemacht werden:

  1. Account erstellen (denkt an den Referral Code eurer Freunde!)
  2. Den Free Fly Code eingeben (ist auf der Aktionsseite zu finden)
  3. Spiel Downloaden und starten

tl;dr Star Citizen ist nicht kostenlos. Es werden sogenannte Game-Packages zum Spielen gebraucht. Allerdings gibt es immer wieder Free Fly Events bei welchen das Spiel und seine Schiffe kostenlos getestet werden können.

Autor: Yoshi
ein besonderer Dank gebührt: Troy

Hat dir dieser Eintrag geholfen? Ja oder Nein
Text
E-Mail
(optional)
Die Angabe der E-Mail ist optional und dient dazu dich zu informieren sobald eine Antwort verfügbar ist. Wurdest du über eine Antwort informiert wird die Adresse gelöscht.