habe Spaß

FAQ

Was ist Star Citizen?

Star Citizen ist in erster Linie eine Weltraumsimulation, in der man so ziemlich alles machen kann, worauf man Lust hat.
Ob BountyHunting, Mining, Salvaging oder etwas ganz anderes, das Spiel bietet für jeden etwas.


Momentan befindet sich das Spiel in einer Alpha-Version, also einer Version, an der noch gearbeitet wird, das Spiel ist also noch nicht fertig.
Das Spiel wird seit 2011 vom Entwicklerstudio Cloud Imperium Games (CIG) entwickelt und wurde über Crowdfunding finanziert.
Im Grunde kann man das Spiel als ein MMORPG bezeichnen, das jedoch sehr auf Realismus setzt.

Es ist schwierig den Umfang des Spiels in einem Artikel zusammenzufassen, da es dafür einfach zu groß ist, alleine in der aktuellen Version gibt es viele Möglichkeiten an Geld zu kommen und sich die Zeit zu vertreiben.
Wichtig zu wissen ist, dass Star Citizen Zeit braucht, am Anfang ist es schwer in das Spiel reinzukommen, da es sehr überwältigend wirken kann, daher lohnt es sich einem Discord Server oder einer anderen Community beizutreten.
Ein Punkt, in dem sich Star Citizen aber stark von anderen Spielen unterscheidet, ist die Community, die neuen Spielern sehr hilfsbereit und freundlich gegenüber ist. Man findet schnell Leute, die gerne mit einem das Spiel spielen und einem das Spiel zeigen.

Worüber man sich beim Kauf des Spiels im Klaren sein sollte ist, dass im Moment noch Bugs zum Alltag gehören, diese können von Kleinigkeiten bis hin zu wirklich schwerwiegenden Bugs reichen, da es sich um eine Alpha-Version handelt ist das zwar normal jedoch nicht jedem bewusst.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich Stars Citizen kaufen soll, ist es ratsam, auf ein Free Flight Event zu warten: Diese finden in der Regel alle paar Monate statt und bieten Spielern die Möglichkeit, das Spiel für ein paar Tage kostenlos zu testen.


Abschließend lässt sich sagen, dass Star Citizen ein wirklich vielschichtiges Spiel ist, das durchaus gnadenlos sein kann, aber wenn man sich darauf einlässt und das findet, was einem Spaß macht, bietet es ein Spielerlebnis das seinesgleichen sucht.

Geschrieben von Wackelpudding

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?