habe Spaß

FAQ

Wie geht Reclaimer Salvaging?

Schritt 1: Suche ein Schiffswrack

Wracks kann man auf verschiedene Arten finden:

  • Fliege durch die Schuttfelder an den Lagrange-Punkten und pinge mit der v(lange drücken) regelmäßig. Untersuche die Interessanten Orte.
  • Begleite Fighter und räume hinter ihnen auf
  • Kaufe dir im Contract-Manager die Location von bestehenden Wracks.

Schritt 2: Ladung bergen

Einige Schiffe haben noch wertvolle Ladung an Board, die könnte ihr mit dem Traktorstrahl-Tool in den Fahrstuhl ziehen und von da dann in den CARGO-HOLD

Schritt 3: Hull-Scrapping

Die Hülle von Schiffen ist besonders wertvoll und kann mit von den beiden Salvaging-Sitzen im Cockpitbereich erledigt werden. Der Pilot sollte sich ca 50-100m vor dem Wrack positionieren. Um den Salvaging Turm zu nutzen POWER ON nicht vergessen wenn ihr sitzt. Mit Rechtsklick kann man den Turm zwischen Traktorstrahl und Salvaging umschalten. 

Wenn man es eilig hat, kann man das auch auslassen.

Exkurs Traktorstrahl:

Der Traktorstrahl hier funktioniert ein wenig anders als der im Multitool. Zum Rotieren hält man wie gewohnt R und kann dann mit Mausbewegung und Mausrad das Objekt zu rotieren. Um das Objekt heranzuziehen/abzustoßen muss man hier die Alt-Taste halten währen man das Mausrad bewegt.

Vorsicht: Objekte sind teilweise einfach sehr träge und können wenn man es übertreibt das Schiff beschädigen.

Schritt 4: Ship-Munching

Hierzu muss man sich ca. 50m vom Wrack aus positionieren. Vom Klauensitz (Beifahrer) kann man mit M die Klaue ausfahren und mit rechter maustaste zwischen Fracturing und Disintegration Modus umschalten.

Mit Fracturing zerlegt man das Wrack in kleinere Teile, dies dauert je nach Größe etwas.

Mit Disintegration werden die Teile zermahlen und aufgenommen.

Bei dem Vorgang muss ggf. der Pilot etwas nachsteuern.

Schritt 5: Boxen erstellen

Das gesamte Material wird in einem internen Speicher gelagert bis man im Heck das Schiffes (SALVAGE PROCESSING) daraus Kisten macht. Ist der Interne Speicher voll geht das Material verloren. 

Wenn man noch nicht so geübt mit Cargo ist ist es besser kleinere Kisten produzieren zu lassen. Die Kisten kann man im Processing Bereich lagern, aber auch über den Fahrstuhl in den CARGO-HOLD bringen und da lagern. 

(Kisten sollten ordentlich gesnapt sein, da sie sonst das Schiff beschädigen können.)

Schritt 6: Verkaufen

Verkaufen geht normalerweise in TDD-Standorten. Wenn die Lager voll sind nehmen sie allerdings nichts mehr an. Grim-Hex (bei Yela → Crusader → Stanton) nehmen allerdings sehr viel an.

Geschrieben von Troy
Ein besonderer Dank gebührt: Lord Utan

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?