habe Spaß

FAQ

Es ist eine Alpha, was bedeutet das?

Viele Fragen können erstmal nur mit ‘Weil es eine Alpha ist’ beantwortet werden. Nun stellt sich selbstverständlich die Frage, was ist denn eine Alpha?

kurze Antwort

Eine Alpha ist eine Version eines Spiels, an der aktiv entwickelt wird. Da nicht jede Zwischenversion monatelanger Testdurchlaufen wird finden sich hier entsprechend viele Fehler und Einschränkungen.

längere Antwort

CIG geht bei der Entwicklung von SC einen anderen Weg, zeigt woran sie grade arbeiten und gibt offen Zwischenversionen zum testen frei. Das erlaubt uns, der Community, aktiv mitzuarbeiten. Das bezieht sich vorallem auf Feedback zu bestimmten Mechaniken, die dann auch schon öfters angepackt wurden. 

Zum Beispiel wurde das VTOL-System nach negativem Feedback der Spieler angepasst, weil Schiffe zu driften angefangen haben und das viele Spieler beim Landen überfordert hat.

Wichtig dabei ist, dass man seine Meinung ordentlich abliefert, also entweder im Spectrum oder im Issue Council. CIG liest jede Nachricht und sortiert für die Entwicklung nützliche entsprechend vor. Beleidigende oder herablassende Kommentare werden dabei nicht als Nützlich eingestuft.

Geschrieben von Troy
Ein besonderer Dank gebührt: Galahad_sc, Auhrus, Siruck, Justin

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?