Finde die Lösung

Bugs

Star Citizen stürzt einfach ab

in: v3.17v3.16v3.15
An error has occured during the installation procces. Look at the logs for more Details

In der c:/Programme/RSI/StarCitizen/LIVE/Game.log steht etwas von:
Exception EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION(0xC0000005)

Aktuell gibt es ein Speicherproblem, das mehrere Gründe haben kann.

Lösungen

Veralteter Grafiktreiber

Ist der Treiber für die grafikkarte zu alt kann er nicht mehr alle Anweisungen bearbeiten und es kann zu Fehlern kommen. 

Antivirus

Es gibt Bericht, das kasperski und Norton Antivirus halten SC in manchen Fällen davon ab ordentlich zu starten. Also einmal Antivirus beenden und noch einmal versuchen.

Grafikoverlays

Programme wie Teamviewer oder Overwolf können die Grafikengine von SC durcheinander bringen. Es reicht aber sie zu während des Spiels einfach zu beenden, man muss sie nicht deinstallieren.

Defekter RAM

SC benötigt eine menge RAM und benutzt so ggf RAM Bereiche die evtl beschädigt sind. Mit dem Programm memtest kann man seinen RAM testen. Das kann aber locker ein paar Stunden  dauern.

XMP

Eventuell hat man sich entschlossen, das Beste aus seinem Rechner heraus zu holen und dementsprechend XMP aktiviert. Star Citizen unterstützt leider diese Optimierung noch nicht.

Quellen:



Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?