Finde die Lösung

Bugs

30k Cargo Wiederbeschaffung (Veraltet)

in: v3.18v3.17v3.16v3.14v3.13v3.12v3.11v3.10v3.9
Es gibt eine Möglichkeit zu verhindern, seine Ladung zu retten bei einem 30k Fehler. Dies benötigt allerdings etwas Vorbereitung.

Dieser Artikel ist obsolete, da es eh keinen Zugang zu den eigenen Hangars gibt. Und der Server-Heartbeat den Rettungsversuch überflüssig macht.

Achtung: CIG warnt aktuell davor sich im Schiffsbetten aus zu loggen, weil man dadurch einen Charakter-Reset unvermeidbar machen kann. 
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/51473/thread/ship-bed-logout-bug-infinite-loading-screen/254246

Einen 30k können wir leider nicht vermeiden, allerdings können wir die Ladung retten. Dazu muss man aber vor dem 30k schon etwas vorbereiten.

Du musst dies einmal pro Server und Schiffs-Spawn tun. Wenn du also den Server wechselst oder das Schiff neu spawnst musst du folgende Schritte wiederholen. 

  1. Spawne das Schiff, mit dem du Traden willst. 
  2. Fliege das Schiff vom Spawnpunkt weg zu einem sicheren Bereich. (OM, freien Raum, o.ä.) 
  3. Logge dich im Bett aus (hinlegen,F halten, logout klicken) 
  4. Vom Menü wieder, wie gewohnt, ins PU einloggen 
  5. Wenn es zu einem 30k kommt, darfst du dich nicht im PU einloggen, du musst dich jetzt sofort in deinen Hangar begeben.

dort suchst du einen der Blauen Punkte auf dem Boden und spawnst dein (verlorenes) Schiff dort. Nicht jeder Punkt ist für Schiffe oder für deine Schiffsgröße. 6. Verlasse nun den Hangar mit ESC -> EXIT TO MENU und melde dich wieder normal im PU an. Du solltest nun in deinem, Schiff mit der gesamten Fracht spawnen.

Quelle: RedditEs soll auch von vorteil sein bei jeder Station kurz Landeanfrage zu stellen (ohne zu landen). Passiert ein 30k ist die Chance nicht schlecht. dass man dort wieder spawnt, mit vollem Cargo.

Hat man allgemein Probleme mit 30k kann man versuchen im Task-Manager den SC-Task auf eine höhere Priorität zu stellen. (Das scheint aber nicht mehr zu gehen, da SC mittlerweile eh eine hohe Prozessor-Priorität hat)



Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?