bleibe auf dem Laufenden

Neuigkeiten

Comedy: Arten von Spieler

Welche Spielertypen gibt es

Der alte Pirat

…, der jeden Weg kennt, um ein Schiff zu stehlen, wird nie etwas in der Welt sagen, hat seinen eigenen Ehrenkodex, wird jede Kiste deiner Ladung für 20k Auszahlung stehlen, wird Lösegeld über den Chat anfordern, wenn dies bedeutet eine lustige Mensch-im-Spiel-Interaktion zu haben. Wird dein Freund, nachdem er all dein Zeug gestohlen hat. 

Der Pilot

Hält sich für einen Piraten, liebt seine Arrow viel zu sehr, ist im globalen Chat allgegenwärtig, interessiert sich nur für Dogfights und sehr wenig für Auszahlungen. Tut oder sagt alles, wenn es bedeutet, dass er einen 1v1-Kampf haben kann, verliert selten, gibt sich aber immer würdevoll geschlagen. Rammt seine schlimmsten Feinde mit einem breiten Grinsen. Hat noch keine einzige Kiste gestohlen, seit er angefangen hat zu spielen. 

Der Quant Miner

…, kümmert sich um Quantainium und nur über 32%, kennt jeden einzelnen Trick über Mining, macht eine Million Credits pro Tag, rüstet beiläufig den falschen FPS Munitionstyp aus. Schimpft den ganzen Tag über unscannable. Kauft jedes im Spiel verfügbare Schiff, benutzt nur seine Prospektor und manchmal seine Mole, wenn er sich abenteuerlustig fühlt. Fliegt beiläufig an einem Samstagnachmittag mit einer C2 von ARCL1 nach Area18, vollgepackt mit veredeltem Quantainium im Wert von 6 Millionen. 

Der ROC-Minenarbeiter

… liebt lange Flüge in den Sonnenuntergang von Aberdeen, zieht seinen Pembroke nie aus, verdient kaum 100k pro Stunde und kümmert sich nicht darum, verliert alles an einen 30k, holt seinen GreyCat zurück und geht leise wieder rein. Er ist gerne allein und flieht beim ersten Radarkontakt. Könnte wahrscheinlich um Aberdeen herumlaufen und sich nicht verirren. 

Der Noob

…, weißer Overall, der sich seinen Weg in eine verlassene Stätte voller 9tails bahnt, ohne Ausrüstung, auf der Suche nach einer Kiste, die niemals spawnen wird. Stürzt seine Aurora überall ab. Fragt im globalen Chat, wie man das Fahrwerk einsetzt. Hat trotzdem immensen Spaß. 

Der altgediente Flexer

…, hilft jedem Noob im globalen Chat. Fliegt nur mit seinem 890 Jump. Langweilt sich zu Tode. Kennt das Spiel in- und auswendig. Schnappt sich einen beliebigen Noob und zeigt ihm die Gegend, wenn er seinen Jump rechtzeitig einfordern kann. Gibt einem Bettler ein paar Millionen Credits, nur so zum Spaß. 

Der Frachttransporteur

…, das eine Mal, als er seinen C2 bis zum Rand mit Laranit vollgepackt hat, wird ihm bis ans Ende seiner Tage Freude bereiten. Er hasst Piraten, hat aber noch nie welche getroffen. Würde trotzdem gerne Schutz anheuern, würde aber niemals seine Gewinne schmälern. Versucht jedes Mal, ohne Sicht nach draußen zu landen, um das Gefühl eines Truckers zu haben. 

Der Sanitäter

C8R, den ganzen Tag lang. Interessiert sich nicht für Credits. Langweilt sich nur, wenn jemand verletzt wird. Kann innerhalb von 400 m um jeden feindlichen Bunker landen, ohne einen Treffer zu landen. Liebt komplexe Rettungsaktionen und Bunker voller Wachen. Beständiger und sicherer FPS-Veteran, schließt sich deinem SoO-Team als Kampfsanitäter an und trägt deinen Arsch und deine Freunde in Nullkommanichts von Solanky zur Zentrale und tötet die Hälfte der NPCs, als wäre es nichts. Hat jede Art von Medipen, benutzt aber nur die Medipistole. 

Der Bunkerist

Fliegt eine Mustang. Weigert sich, einen Schalldämpfer zu benutzen. Hat 2 Pistolen und eine Seitenwaffe. Ist stolz auf seine FPS-Fähigkeiten. Stirbt trotzdem durch NPC-Zielerfassung und Lag-Geschosse. Beschwert sich, dass sich seine Rettung 2 Minuten lang nicht bewegt hat. Benutzt taktische Ausdrücke wie „Kontakt links“ oder „Durchbrechen“! Ist immer noch ein guter Kerl, wenn er eine Gruppe von Gleichgesinnten findet, mit denen er bunkern gehen kann. Ist ziemlich beeindruckend beim Nacktbunkern. 

Der Träumer

Kennt jedes einzelne nicht fliegbare Schiff und jedes geleakte Feature. Denkt den ganzen Tag über neue Spielschleifen und Berufe nach. Liebt youtube-Kanäle, die über die Zukunft des Spiels sprechen. Hat schon früh das eine super teure, unveröffentlichte 50-Crew-Schiff versprochen, hat seit 3.4 keine Spielsitzung länger als eine Stunde gespielt, kann keinen Quantensprung richtig machen. 

Der Alphaist

„pOeplE doNt Get tHaT iTs aN aLpHa“. Hat immer noch einen Nervenzusammenbruch, wenn er das Spiel spielt. Führt mit jedem auf reddit oder im globalen Chat um 3 Uhr morgens eine endlose Diskussion. Wird nie zugeben, dass das Spiel die Hälfte des Jahres und an Wochenenden unspielbar ist. Symbiotische Beziehung mit dem Betaist. 

Der Betaist

Spielt nachts um 2 Uhr eine Stunde lang, beschwert sich dann im globalen Chat über ein Problem, das sich beheben lässt, und wird wütend auf jeden, der ihm eine Lösung vorschlägt. Fährt fort, über das Spiel, die Entwickler und vor allem die Spieler, die Spaß haben, zu lästern. Schwört, dass er rechtliche Schritte einleiten wird. Bester Wut-Kumpel des Alphaisten. 

Der Drecksack

Super freundlich in der Stimme und global. Lädt dich zu seiner Party ein. Ermordet dich, wenn du ihm den Rücken zudrehst, weil er 10k rausholen kann, genießt es, den größten Abschaum zu spielen und verlässt trotzdem sofort beschämt die Gruppe. Kann stundenlang SPK campen, nur um eine Chance zu bekommen, den einen ahnungslosen Noob zu töten, der eine Wache in einem Bunker erschossen hat. 

Der Concierge

Hat seit Anfang 1750 eine Aurora gepfändet und wird dir bei jeder Gelegenheit davon erzählen. Spielt einmal im Jahr, um zu sehen, ob das Spiel beendet ist. Trägt immer die super seltene Rüstung, die er für seinen ersten Beitrag zum Kickstarter bekommen hat. Er testet das Spiel nur an einem Patch-Tag, erklärt ruhig seine Täuschung und geht sofort wieder in ein ganzes Jahr Winterschlaf. 

Der Kanonier

Schlägt vor, jeden Geschützturm zu bemannen. Trifft jeden einzelnen Schuss. Ist ein besserer Pilot als jeder, für den er geschossen hat, wird das aber nie erwähnen. Ist nicht sauer, dass du ihn und dich selbst beim Rammen des Hammerhead-NPC-Kopfgeldes getötet hast. 

Der Beutekobold

Transfer-Citizen-Champion vor der „move all“-Ära, kennt den Preis jedes wertvollen Rüstungsteils und alle Fundorte von Beutekisten. Trägt immer den größten Rucksack, um die 700-Credits-Medguns zu verstauen. Extrem zeitineffizient, verbringt Stunden an der Verkaufskonsole. Liebt es, nach einem Bunkerlauf eine nackte Leiche ins All zu werfen. Das Einzige, was er am Tag des Wipens bedauert, ist seine wertvolle Sammlung seltener Helme, die er nie zu tragen Gelegenheit hatte. 

Der Kopfgeldsammler

Hat ERT auf jedem Planeten freigeschaltet, lässt sie gerne mal mit seltsamen Schiffen laufen oder fährt sie aus Zeitgründen am schnellsten runter, wenn er ein neues Schiff für seine Sammlung haben will. Besitzt alle Alien- und Meta-Schiffe. Trägt selten mehr als Overall und Helm. Seine größte Angst ist, dass Port Olisar/PT Refair/Tanken nicht funktioniert. Er fragt sich, warum er die restliche Zeit nicht genug von diesen saftigen Notfallsignalen bekommt. 

Der budhistische Salvager 

… hat beschlossen, dass das Entlacken von Schiffen und Wrackteilen den ganzen Tag lang etwas für ihn ist. Er betrachtet seine Lieblingsbeschäftigung als den ultimativen ZenGarten. Er muss zwar alle 2 Kisten auf- und absteigen, aber er liebt es trotzdem. Er riskiert immer seinen gesamten Vorrat, um eine weitere Kiste außerhalb des Gitters zu stapeln. Er behauptet, es sei weniger langweilig und „fast“ so profitabel wie Bergbau. 

Der Verrückte

… sollte nicht auf der Liste stehen, da man ihn nicht antrifft, er wurde zwar verspottet, aber die Berichte über sein Erscheinen sind selten. Dieser glückliche Spieler erkennt es, wenn die Server einen fehlerhaften Tag haben, wenn nichts funktioniert, wenn alles lahmt, wenn das Leben als Sternenbürger mehr Frust als Freude bringt, und er schaltet das Spiel einfach aus, um das neue HarryPotter-Spiel zu spielen, und vergisst den Patch bis zu seiner nächsten Spielsitzung. 

Disclaimer:

Dies wurde zum Zwecke des Humors geschrieben, aber wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, freue ich mich darüber zu hören 

Quelle: 

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/12pclnc/the_14_types_of_players_youll_meet_in_ the_game/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

vom 01.10.2023 22:00
Hast du Informationen für unsere Seite?