bleibe auf dem Laufenden

Neuigkeiten

Das Problem mit der Alpha-Version: 3.18 LIVE

Das Problem mit der Alpha 3.18: 

Für alle die nicht alles lesen möchten: Die einzige Lösung für eure Probleme ist CIG. Wartet also einfach ab. 

 

Wenn es etwas Neues gibt, informieren wir euch auf dem SCC Discord.

Bitte nutzt zuerst die offiziellen Ressourcen bevor ihr Fragen stellt, die CIG schon beantwortet hat: 

-Statuspage: https://status.robertsspaceindustries.com/

-Spectrum: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC

-Issue Council: https://issue-council.robertsspaceindustries.com/

-3.18 Bekannte Fehler: Alpha-3-18-Known-Issues">https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360056254754-Star-Citizen-Alpha-3-18-Known-Issues

 

Benutzt NICHT das Character Repair Tool. Dies hat 2 Gründe : 

1. Hilft es euch, falls es es überhaupt hilft, nur auf Zeit. Die Probleme werden wieder kommen. 

2. Wenn ihr den Char-Repair nutzt müllt ihr die jetzt schon kaputte Datenbank nur noch weiter zu. 

 

Endlich ist es passiert, die heiß ersehnte Alpha 3.18 ist erschienen. Doch leider ist der Launch von massiven Problemen gezeichnet. Die meisten Backer kommen nicht ins Verse und die Leute die rein kommen erleben nahezu katastrophale Perfomance und Gameplayfehler. 

 

Aber beginnen wir am Anfang: Welche Fehler sind uns bekannt?  (Die Errorcodes schließen die verschiedenen Varianten dieser ein, Bsp.: 19000=19004) 

 

Errorcodes: 

Errorcode 19000: Aufgrund der neuen Datenbank muss euer Account beim ersten Login neu in das Spiel übertragen werden. Aufgrund des massiven Anlaufs von Spielern, gibt es bei den Login-Servern massive Probleme. Laut CIG habt ihr eine höhere Chance auf einen erfolgreichen Login, wenn Ihr weniger Items auf eurem Account habt. 

Errorcode 30000: Euer Server/Spielinstanz hat den Geist aufgegeben. Aufgrund der massiven Überlastung ist dies aktuell keine Seltenheit. 

Errorcode 40000: Aufgrund von Serverschwierigkeiten wurde euch kein Zugang zum Server gewährt. 

Errorcode 60000: Siehe Errorcode 30000 

 

 

 

Ein paar der bekannten serverseitigen Fehler: 

-Schiffe können nicht geclaimt, ausgeparkt etc. werden 

-Es ist nicht möglich irgendwas zu kaufen 

-Aufzüge fahren nicht 

-Trams fahren nicht 

-Trams töten euch 

Diese Fehler sind serverseitig. Sie werden durch die massive Überlastung verursacht und haben keinen Workaround

 

Andere Probleme: 

-Unendlicher Ladescreen 

-SC bleibt beim Login-Prozess beim einem Schritt eingefroren (verify login credentials, character readiness etc.) 

-Ihr könnt keinen Freunden nachjoinen 

-Ihr könnt generell auf keinen Server joinen 


Nur weil euer Fehler hier nicht aufgelistet ist, heißt es nicht, dass er nicht mit der 3.18 in Verbindung steht. EGAL welchen Errorcode oder welchen Fehler ihr gerade erlebt, die Wahrscheinlichkeit, dass es mit 3.18 zu tun hat ist äußerst hoch. 

 

 

Zum Abschluss noch zwei Bitten an euch als Community: 

1. Bitte schreibt das SCC-Team nicht mit Supportanfragen per DM an, dafür ist hilfe_support da. 

2. Bitte meldet nicht jeden Errorcode 19000, 30000 usw. im Verbund mit der Alpha 3.18 im hilfe_support, da alle aktiven Leute die im hilfe_support anderen helfen, eine Mitteilung erhalten. 

3. Sobald es Neuigkeiten informieren wir euch hier, fragt also bitte nicht ständig ob das Spiel wieder läuft. 

Danke für euer Verständnis.

vom 28.03.2023 20:30 geschrieben von Galahad_SC
Hast du Informationen für unsere Seite?