habe Spaß

FAQ

Wieviel Zeit muss ich in das Spiel stecken?

Vorweg: SC ist nicht fertig, alle Betrachtungen hier beruhen also auf der aktuellen Version (3.17) oder Aussagen von CIG bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Kurze Antwort:

Soweit es absehbar ist, kann man auch mit wenig Zeitaufwand viel erreichen. Wenn man die richtige Herangehensweise wählt.

Längere Antwort:

Es ist nicht geplant, das jeder Spieler ein 80-Mann-Schiff herumfliegt, da diese viel zu unwirtschaftlich sind. Da für Schiffe Unterhalt, Versicherung, Treibstoff anfallen sollte jemand, der nur selten spielt auf eine gewisse Rentabilität achten.

Entweder mit dem passenden Schiff für das was er gerne macht oder als Crewmitglied von seinen Kumpels oder seiner Organisation. 

Zum aktuellen Stand ist es absolut kein Problem auch nur ein paar Tage im Monat oder mal nur ein Stündchen zu spielen. 

Man kann das Spiel easy für ne ein paar Tage spielen, was auch viele machen (von Patch zu Patch Aktivität) Allerdings sollte man pro Session mehr Zeit einplanen, da Star Citizen ein sehr langsames Spiel ist und nicht für schnelle Runden geeignet - besonders als Anfänger

Geschrieben von Troy
Ein besonderer Dank gebührt: Flayff
Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?