habe Spaß

FAQ

Welches Schiff ist das beste (für mich)?

Kurze Antwort

Original öffnen

Längere Antwort

Die Frage nach dem besten Schiff in Star Citizen ist nicht einfach zu beantworten, da dies stark von deinen individuellen Vorlieben, Spielstilen und Zielen im Spiel abhängt. Star Citizen bietet eine breite Palette von Raumschiffen, von kleinen Einzelspieler-Schiffen bis hin zu großen Multicrew-Raumschiffen. Hier sind einige Überlegungen, die dir bei der Auswahl des besten Schiffs helfen könnten:

Spielstil:

Überlege, welche Art von Gameplay Sie bevorzugen. Möchtest du Handel betreiben, Erkundungen durchführen, Bergbau betreiben oder vielleicht in Kämpfen tätig sein? Verschiedene Schiffe sind auf verschiedene Aktivitäten spezialisiert.

Budget:

Die verschiedenen Schiffe haben unterschiedliche Preise, und dein Budget könnte deine Auswahl beeinflussen. Berücksichtige nicht nur den Anschaffungspreis, sondern auch die laufenden Betriebskosten. Militärschiffe werden nicht wirtschaftlich sein.

Multicrew vs. Einzelspieler:

Einige Schiffe sind für Einzelspieler geeignet, während andere für Multicrew-Operationen ausgelegt sind. Wenn du lieber alleine spielen, solltest du ein Einzelspieler-Schiff in Betracht ziehen.

Zukunftssicherheit:

Star Citizen befindet sich noch in der Entwicklung, und das Spiel wird mit der Zeit erweitert und verbessert. Einige Schiffe sind möglicherweise besser auf zukünftige Updates vorbereitet als andere.

Vielseitigkeit:

Einige Schiffe sind sehr vielseitig und können für verschiedene Aufgaben angepasst werden. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Aktivitäten du bevorzugst, könnte ein vielseitiges Schiff eine gute Wahl sein.

Wenn man nett auf unserem Discord nachfragt sind auch nicht selten andere Spieler bereit dir ein Schiff zu leihen. (Aktuell kann man noch nicht viel kaputt machen)

Wenn es um Schiffskomponenten geht, kommt es auch auf deine Spielweise an. Schau dazu auf https://erkul.games/

Geschrieben von GPT
Ein besonderer Dank gebührt: Yoshi, Troy

Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?