Finde die Lösung

Bugs

Mein Schiff stürzt beim landen manchmal grundlos ab

in: v3.17
Es kommt wohl recht häufig vor, das Schiffe spontan abstürzen, wenn man versucht eine der Homelocations anzufliegen

Grund 1

Man hat sich unbewusst entschlossen, kurz mit I ins Inventar zu schauen. Leider ist die Tastenbelegung von I solang man im Pilotensitz sitzt dafür, um das Schiff abzuschalten.

Grund 2

Man ist im Decoupled-Mode angeflogen. In diesem Modus wird die Gravitation nicht automatisch vom Schiff ausgeglichen. mit Alt+C lässt sich das beheben.

Grund 3

Manche Planeten haben mehr Gravitation als andere. Kommt man nun mit einem recht großen Raumschiff an, muss man berücksichtigen, dass diese idr nicht für Atmospherenflug gedacht sind. Also vorsichtig fliegen.


Du hast noch Fragen oder möchtest, dass dir jemand über die Schulter schaut oder einfach wen zum mitspielen? Schau auf unserem Discord vorbei.
Hast du Informationen für unsere Seite?